Einführung von Handball360

Der DHB-Bundestag hat am 16.11.2025 der bundesweiten Einführung von Handball360 als neuem einheitlichen Verbandsmanagementsystem in allen Handballverbänden zugestimmt. Damit beginnt das Umsetzungs- und Einführungsprojekt des Deutschen Handballbundes.

Ziel ist es, den gesamten Spielbetrieb ab der Saison 2026/2027 über eine einheitliche Spielorganisationsplattform abzuwickeln. Nach einer schrittweisen Einführung ab Januar 2026 soll Handball360 ab dem 01.07.2026 vollständig eingesetzt werden. Handball360 ersetzt die derzeit im Handball Nordrhein verwendete Spielorganisationsplattform nuLiga einschließlich des elektronischen Spielberichts nuScore.

Die Handballkreise wurden am 19.01.2026 durch Handball Nordrhein informiert. Am Samstag, den 24.01.2026, erhielten die Vereinsadministratoren im Rahmen einer Arbeitstagung einen ersten Einblick in das neue Verbandsmanagementsystem Handball360. In diesem Zusammenhang wurden Hinweise gegeben, welche Vereinsdaten in nuLiga zu aktualisieren bzw. zu löschen sind.

Die im Rahmen der Arbeitstagung gezeigte Präsentation dient nun der Information aller Vereine.

Wir bitten um Verständnis, dass zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Fragen beantwortet werden können und Informationen aus nicht offiziellen Quellen nicht kommentiert werden.

Nach oben scrollen