Vorstand Recht und Organisation

Michael Haferkamp
vorstand_recht@hkwn.de
+49 176 22203888

Vorstand Finanzen

Martin Herter
vorstand_finanzen@hkwn.de
+49 151 22001234

Handball 360: iSquad löst nuLiga ab

Der Deutsche Handballbund (DHB) hat im Rahmen seiner Bundesratssitzung am 28. März 2026 die Einführung eines neuen deutschlandweiten IT-Systems beschlossen.

👉 Ab dem 01. Juli 2026 wird die bisherige Verbandsmanagementsoftware nuLiga durch die neue Plattform iSquad ersetzt.

📊 Hintergrund

Seit Herbst 2025 wird das neue System gemeinsam mit dem Unternehmen Toools entwickelt.

Aktuell befindet sich iSquad in einer Pilotphase, in der Verbände die Anwendung unter realen Bedingungen testen.

👉 Der Abschluss dieser Phase ist für Ende Mai 2026 geplant.

🔄 Was bedeutet das für die Vereine?

Mit iSquad wird künftig eine einheitliche Plattform für den gesamten deutschen Handball genutzt.

Dies betrifft unter anderem:

  • Spielbetrieb
  • Verwaltung
  • Vereins- und Spielerdaten

📢 Informationen aus dem Handballkreis

Wir werden euch als Vereine und Administratoren so früh wie möglich umfassend informieren.

👉 Ziel ist es, euch bestmöglich auf die Umstellung vorzubereiten und frühzeitig Unterstützung anzubieten.

🎓 Schulungen

Sobald das System in einem stabilen Zustand ist, werden wir mit Schulungen und Einweisungen beginnen.

👉 Nach aktuellem Stand ist damit ab etwa dem 20. Mai 2026 zu rechnen.

🧭 Unser Anspruch

Wir werden alles daransetzen, euch den Übergang so einfach wie möglich zu gestalten und euch bei den ersten Schritten mit iSquad aktiv zu begleiten.


Nach oben scrollen